corporate design
Design zur Positionierung von Selbstständigen und Unternehmen, Entwicklung und Umsetzung visueller Erscheinungsbilder
Der lange Atem – Berliner Journalistenpreis | Verein Berliner Journalisten
„Mit dem Preis ‚Der lange Atem‘ werden Journalistinnen und Journalisten geehrt, die sich mit Mut, Sorgfalt und Beharrlichkeit einem bestimmten gesellschaftlich relevanten Thema widmen …“ Im Jahr 2007 verlieh der damalige Verein Berliner Journalisten den Preis für beharrlichen Journalismus zum ersten Mal. Gestaltung eines Aktionsemblems für die jährlich stattfindende Verleihung (→ hier im fünfzehnten Jahr), begleitende Mediengestaltung und Druckabwicklung (Programmbroschüre, Bühnenrückwand, Tickets, Einladung)
der lange atem, berliner journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Neue Schule für Fotografie, Berlin. Ende Neu 2010, Abschlussklasse Eva Bertram mit zehn Absolventen. Website Jakob Wierzba.
Entwicklung Typologo, Key-Visuals – Gestaltung und Umsetzung des auch als Flyer nutzbaren Plakats, eines Schubert mit den Katalogheften der Studierenden.
schuber, kataloghefte & plakat
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG / Bender + Büwendt, Gestaltung und Beratung
»Der Duden« ist als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Zur 22. Auflage des Duden Band 1 »Die deutsche Rechtschreibung« neue Einbandgestaltung der Kernbände 1–12. Erstmalige Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm, Neugestaltung der Schülerduden-Reihe und der Duden Schüler- und Abiturhilfen. Beteiligung, Freelance. Foto: Ulf Dieter
duden, »neuer marktauftritt« freelance
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Im Logo bündelt sich, was ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Veranstaltung ausmacht. Es identifiziert und legitimiert den Absender durch seine feste grafische Form eindeutig. Gestaltung von Signets und Wort-Bild-Marken als visueller Kern eines Unternehmens, als Kern des »Personal Branding« von Freiberuflern, einer Organisation oder Veranstaltung.
logos & signets
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Baumgardt Consultants gbR, Sedley Place Design u. a. – Freelance
Style-Guides und Manuals in Text und Bild zur Dokumentation und als Anleitung zur Anwendung von Gestaltungskomponenten, zur Einhaltung einer konsistenten visuellen Identität, begleitend zur Entwicklung oder Überarbeitung eines Corporate Designs oder Teilbereichen der Unternehmenskommunikation.
styleguides & manuals freelance
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Commerzbank AG, Private Banking / Haus der Commerzbank, Pariser Platz / Commerzbank AG, Referat Kommunikation
Gestaltung von Anzeigen, Flyer, Einladungskarten, Poster u. a. auf Basis des aktuellen Corporate Designs der Commerzbank AG – Gestaltung, technische Umsetzung, Druck- und Produktionsabwicklung
corporate publishing commerzbank ag
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Cornelsen Verlag für Bildungsmedien und tritopp – konzeption, text, gestaltung – Freelance
Layoutsatz für Arbeits- und Lehrerhefte für den Unterricht, Broschüren und Faltblätter zur Bewerbung des Schulbuchprogramms
corporate publishing cornelsen freelance
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
corporate design
Design zur Positionierung von Selbstständigen und Unternehmen,
Entwicklung und Umsetzung visueller Erscheinungsbilder
der lange atem, berliner journalistenpreis
Der lange Atem – Berliner Journalistenpreis | Verein Berliner Journalisten
„Mit dem Preis ‚Der lange Atem‘ werden Journalistinnen und Journalisten geehrt, die sich mit Mut, Sorgfalt und Beharrlichkeit einem bestimmten gesellschaftlich relevanten Thema widmen …“ Im Jahr 2007 verlieh der damalige Verein Berliner Journalisten den Preis für beharrlichen Journalismus zum ersten Mal. Gestaltung eines Aktionsemblems für die jährlich stattfindende Verleihung (→ hier im fünfzehnten Jahr), begleitende Mediengestaltung und Druckabwicklung (Programmbroschüre, Bühnenrückwand, Tickets, Einladung)
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
Der lange Atem, Berliner Journalistenpreis
schuber, kataloghefte & plakat
Neue Schule für Fotografie, Berlin. Ende Neu 2010, Abschlussklasse Eva Bertram mit zehn Absolventen. Website Jakob Wierzba.
Entwicklung Typologo, Key-Visuals – Gestaltung und Umsetzung des auch als Flyer nutzbaren Plakats, eines Schubert mit den Katalogheften der Studierenden.
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
Abschlussklasse Eva Bertram 2010
duden, »neuer marktauftritt« freelance
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG / Bender + Büwendt, Gestaltung und Beratung
»Der Duden« ist als Standardwerk eines der auflagenstärksten und am weitesten verbreiteten Bücher in Deutschland. Zur 22. Auflage des Duden Band 1 »Die deutsche Rechtschreibung« neue Einbandgestaltung der Kernbände 1–12. Erstmalige Einführung einer konsistenten Logotype für das gesamte Verlagsprogramm, Neugestaltung der Schülerduden-Reihe und der Duden Schüler- und Abiturhilfen. Beteiligung, Freelance. Foto: Ulf Dieter
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
Neuer Marktauftritt Duden, Buchgestaltung
logos & signets
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Im Logo bündelt sich, was ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Veranstaltung ausmacht. Es identifiziert und legitimiert den Absender durch seine feste grafische Form eindeutig. Gestaltung von Signets und Wort-Bild-Marken als visueller Kern eines Unternehmens, als Kern des »Personal Branding« von Freiberuflern, einer Organisation oder Veranstaltung.
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
Logo, Signet, Emblem, Schriftzug, Key-Visual
styleguides & manuals freelance
Baumgardt Consultants gbR, Sedley Place Design u. a. – Freelance
Style-Guides und Manuals in Text und Bild zur Dokumentation und als Anleitung zur Anwendung von Gestaltungskomponenten, zur Einhaltung einer konsistenten visuellen Identität, begleitend zur Entwicklung oder Überarbeitung eines Corporate Designs oder Teilbereichen der Unternehmenskommunikation.
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
Style Guides & Manuals
corporate publishing commerzbank ag
Commerzbank AG, Private Banking / Haus der Commerzbank, Pariser Platz / Commerzbank AG, Referat Kommunikation
Gestaltung von Anzeigen, Flyer, Einladungskarten, Poster u. a. auf Basis des aktuellen Corporate Designs der Commerzbank AG – Gestaltung, technische Umsetzung, Druck- und Produktionsabwicklung
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
Commerzbank AG, Haus der Commerzbank Berlin
corporate publishing cornelsen freelance
Cornelsen Verlag für Bildungsmedien und tritopp – konzeption, text, gestaltung – Freelance
Layoutsatz für Arbeits- und Lehrerhefte für den Unterricht, Broschüren und Faltblätter zur Bewerbung des Schulbuchprogramms
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
Cornelsen Verlag, Broschüren und Faltblätter
referenzen · impressum · datenschutz · lab
↑ nach oben
referenzen · impressum · datenschutz · lab